Im Bereich der Gemeinden Freisen, Marpingen, Namborn und in den Ortsteilen Bliesen bzw. Winterbach tauschen ab Montag, 19. Februar 2024, Mitarbeiter der Firma Aquameter – im Auftrag der WVW – Wasserzähler aus. Darauf weist die WVW ihre Kundinnen und Kunden
hin und bittet gleichzeitig um Verständnis für diese Maßnahme. Es werden diejenigen Wasserzähler ausgetauscht, deren Eichzeit von sechs Jahren in diesem Jahr abläuft. Die Mitarbeiter der Firma Aquameter können sich entsprechend ausweisen.
Der Zählerwechsel ist für den Kunden kostenlos, denn die Kosten werden von der WVW getragen.
Laut § 20 Abs. 1 AVBWasserV hat der Kunde dafür zu sorgen, dass die Messeinrichtung (Wasserzähler) leicht zugänglich ist, damit ein sicherer und rationeller Zählerwechsel möglich ist.
Die WVW bittet die Kunden, den auf dem Zählerprotokoll angegebenen Zählerstand genauestens zu prüfen und den Wasserverbrauch auf der Grundlage der letzten Jahresverbrauchsabrechnungen zu kontrollieren. 14 Tage nach dem Ausbau kann der Wasserzähler nicht mehr überprüft werden.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen